Jul

4

04.07.2022 19:00 MOZ
Jetzt sind wir offiziell eingereist nachdem uns IAU, der Custom Officer aus Lenakel, an Bord von VAVA-U die entsprechenden Papiere ausgestellt hat.

 

Ein wenig hatte es gedauert bis er mit seinem Dienstwagen hier in der Bucht angekommen war, denn am Morgen war er noch auf der Hauptinsel Efate wegen einer Beerdigung unterwegs.
Aber es blieb noch Zeit für eine Dorfbesichtigung und den Strand.

Strand und Ankerbucht von Port Resolution

Für morgen ist schon fast alles organisiert, das wir den Vulkan besichtigen können. Dazu sind Carina und Hannes schon mal vorab mit Iau nach Lenakel gefahren. Wir treffen uns dann morgen NAchmittag am Vulkaneingang wieder und hoffen auf tolle Erlebnisse und Bilder, denn wir werden auch über Nacht in der Nähe übernachten.
Auf Bilder müsst Ihr noch etwas warten denn Internet wird es dann erst ab dem 8.7. geben wenn wir in Port Villa auf Efate angekommen sind.
POS 04.07.2022 08:00 UTC: Ankerplatz wie gestern in der Resolution Bay auf Tanna.