Mai

28

28.05.2022 19:00 MOZ
Mbavatu Harbour war unser gestrieges Ziel von Wailangilala kommend.
Noch in der Lagune hatten wir Segel gesetzt und sind nach dem Pass auf Südkurs gegangen.
Allerdings mussten wir vorher noch ein wenig „bremsen“ weil wir hatten Anglerglück im Pass.
Ein fetter „Ein-Frben-Thuna“ hatte sich komplett in unseren Köder verbissen.
Den gabs dann am Abend als Sushi zum Essen und heute nochmal gebraten.

 

Schon gestern waren wir nach flotter Fahrt mit bs zu 8-9 Knoten noch hier auf Landasuflug bei der Farm und am Outlook über die Bay of Islands. Die Angestlellten waren grad auf dem Weg zum Enkaufen. Aber es blieb Zeit für einen kleinen Ratsch und eine Fleischbestellung.
Heute nämlich nach erneutem Besuch auf 200m und erklommenen 271 Treppenstufen wurde uns für den Nachmittag eine Lammkeule versprochen, die dann auch tatsächlich kostenlos per Boot geliefert wurde. Wir haben uns mit ein paar Geschenken revanchiert und freuen uns auf die bereits eingelegte Keule morgen zum Sonntagsbraten.
Weil es hier an der Mooringboje so schön ruhig und windstill ist wird es wieder enen Kinoabend auf VAVA-U geben.
POS 28.05.2022 07;00 UTC: 17 10,91 S und 18 59,82 W an der MooringBoje Mbavatu Habour.