Jul

16

16.07.2021 18:00 MOZ
Wir sind unterwegs nach Kandavu. Nach drei TAgen auf Koro Island war es nun Zeit weiter zu ziehen.
Momentan laufen wir unter Groß im 2. Reff und 70% Genua bei kanppen 18 Knoten Wind aus E mit 6-7 Knoten auf Halbwindkurs.
Viel schneller wollen wir gar nicht werden damit wir nicht vor Sonnenaufgang an der Riffeinfahrt stehen.
Geplantes Ziel sind vorerst die kleinen unbewohnten Inselchen nördlich von Kandavu. Dort wollen wir wieder mal Tauchen gehen und hoffentlich dabei Mantas sehen.
Jetzt wird es hier bei uns auf See grad dunkel, die Nachtwachen sind eingeteilt und das Essen vorbereitet.
Also dann bis morgen früh Fidschi Zeit vermutlich mit Sonne, zumindest verspricht dies der Wetterbericht für die nächsten Tage.
POS 16.07.2021 08:00 UTC 17 35,000 S und 179 10,700 FÜG 6,5 KÜG 210.