Jul

13

13.07.21 22.00 MOZ
Wir hatten eine kleine Planänderung auf Grund der Windvorhersage für die nächsten Tage.
Im Moment liegen wir in der Dere Bucht im NW auf Koro. Von Savusavu aus waren es nur 30 Meilen bis hierher und es ging gemütlich dahin.
Heute waren wir Schnorcheln um ein großes Sandpatsch mit vielen Korallen ringsherum, die am Rand recht steil abfielen.
Begleitung hatten wir von ein paar kleineren Whitetip Haien, die aber nur neugierig waren.
Morgen werden wir auch noch hier bleiben und einen Ausflug zum Strand machen. Vielleicht gibt es ein paar Kokusnüsse zu ergattern.
Zu unserem ursprünglichem Ziel Makogai werden wir dann am Donnerstag los segeln.
Somit hat VAVA-U wieder zwei bisher weisse Punkte in Fidschi besucht.
POS 23.07.2021 22.00 UTC 17 16,487 S und 179 21,610 E on Mooring.