Jul

3

03.07.2021 18:00 MOZ
Grad kommen wir zurück von einen wunderschönen Landausflug auf Taveni.
Von unserem Ankerplatz neben dem Palm Beach Resort bei Matai-Village sind wir zunächst eine knappe Stnde mit dem Taxi die Küste entlang der NW Küste gefahren. Vorbei an kleinen bunten Dörfern, Ananasplantagen und Palmenhainen unterhalb der grünen Hänge fuhren wir bis zum Bouma Nationalpark.
Von dort aus führte der insgesamt dreieinhalb stündige Weg zu drei imposanten Wasserfällen. Mitten durch den Dschungel und zwei Flussüberqerungen lagen auf dem Weg zum letzten der drei Wasserfälle. Dort gab es ein erfischendes Bad mit Gegenstrom schwimmen und Wassermassage.
Zurück am Ausgangspunkt wartete Harry mit seinem knallroten aufgemotzem Toyota Taxi und fuhr uns zurück zum Ankerplatz. Dort konnten wir gleich in der Nähe noch eine leckere Pizza verkosten.
Alles in allem wieder ein traumhafter Tag. Wir haben für morgen schon den nächsten Ausflug geplant.
POS 03.07.2021 06:00 UTC: 16 41,573 S und 179 53,736 W, vor Anker in Matai Bucht vor Sandstrand.