Jul

1

o1.07.2021 18:00 MOZ
Wir kommen grad zurück von einer kleinen Bergtour. Auf 175 Meter gings durch das Dickicht von Cobia Island. Cobia war mal ein Krater und von ganz oben hat man einen tollen Blick in den tiefblaen Krater See, der mit einem Korallenriff umrandet ist. Die Drohne hat das ganze ach noch aus 500m Höhe im Bild und Video festgehalten. Das folgt später hier im Blog aund auf Youtube.
Bevor es am Nachmittag auf den Berg ging waren wir noch am Aussenriff Tauchen. Via Satelittenbild hatten wir einen Pinacle ausgemacht. Bestimmt 50 Meter Sicht nd Schwärme von Fischen, Barsche die an Putzerstationen ausharrten und kleiner Wächter, also etwa 1-1,4m Haie zogen ihre Bahen.
Zum Abschluss heute sahen wir dann noch einen Bilderbuch Sonnenuntergang über dem Meer.
Fidschi ist so schön. Und die Einwohner vom kleinen Dorf auf der Yanuca Insel gleich nebenan, haben uns gestern super freundlich empfangen und durchs Dorf geführt. Inklusive einem Kava Drink.
POS 01.07.2021 06:00 UTC; 16 27,226 S und 179 40,811 W, vor Anker auf 29m WT.