Mai

11

1105.2019 11:30 MOZ,
VAVA.-U ankert im türkis-blauen Wasser zwischen Innen- und Aussen Riff der Lagune von Raiatea und Tahaa.
Hier gibt es viele kleine „Bummys“ zu beschnorcheln. Fische wie immer in allen Farben und Formen – aber nur kleine;-)
Gestern waren wir noch 8 Meilen weiter südlich auf Raiatea in der Faaroa Bucht vor Anker. An dessem Ende ist ein Urwaldfluss den wir wieder mal mit Kanaus, SUP und Beiboot befahren haben. Beim Zwischenhalt am Farmerpoint haben wir einiges an Obst und Gemüse aufgefrischt für unsere letzten drei Tage dieses Törns von Bora Bora nach Raiatea.
Am Nachmittag segeln wir noch ein kleines Stück zur Südbucht von Tahaa – eine Gegend die VAVA-U noch nicht kennt. wir sind schon gespannt, denn die Inselrunde im Norden von Tahaa war sehr schön.
POS 11.05.2019 21:30 UTC 16 42,767 S und 151 26,606 W