Apr

23

22.4.2019 19:00 MOZ
Gestern waren wir schon recht früh am Pass von Maupiti. Leider war sehr hohe Dünung und ab und an sah man kleinere Brecher auch im Pass, so dass wir uns entschieden haben nicht einzulaufen. Die Alternative hiess Bora Bora, welches wir dann kurz nach Sonnenuntergang erreichten. Die gut betonnte Einfahrt und auch die Passage zum Motu Toopua waren zusätzlich befeuert. Also haben wir einen guten Ankerpkatz gefunden.


Heute morgen lag VAVA-U dann umgeben von türkisem Lagunenwasser, welches erst mal zum Schnorcheln und Baden einlud. Dann haben wir auch noch einen der bekannteren Schnorchelplätze am Südende von Toopua besucht und sahen neben den üblichen bunten Fischen auch Kugel und Igel Fische.
Zurück bei VAVA-U begrüssten uns auch noch ein paar Rochen.


Auch für morgen haben wir schon ein ausführliches Programm. Mehr dazu dann später
POS 23.04.2019 05:00 UTC 16 30,978 S und 151 46,514 W