Apr

25

24.04.2019 18:00 MOZ
Heute haben sind wir eine runde um Bora-Bora gefahren und ankern jetzt bei Taurere an einem wunderchönen Sandstrand mit Palmen. Im Hintergrund sind die üppig grün bewachsenen Reste de Vulkankegels.


Gestern hatten wir ein taffes Programm. Gleich in der Früh waren wir bei den Rochen – die haben aber scheinbar noch geschlafen. Also sind wir raus aus der Lagune zum Aussenriff, wo es Lemon-Sharks geben soll. Aber auch die haben wohl noch geschlafen. Dafür gabs viel bunte andere Fische und ein Korallenlandschaft, die bis ins tiefe blau gewachsen war.
Dann gings zurück zu den Rochen innerhalb der Lagune, die jetzt in einer Vielzahl anwesend waren und die Guides mit dem Futter regelrecht beschmusten.
Nachdem Fruehstück auf VAVA-U bekamen wir Besuch vom „Hausmeister“ des Motu Tapu, der uns einlud die am Abend stattfindende Folkloreshow fuer die Gäste der „Windspirit“ zu besuchen.


Über Mittag waren wir mit dem Beiboot im Hauptort Vaitape. Dort war durch die anwesenden drei Kreuzfahrtschiffe ein recht großer Troubel. In der etwas entfernten, guten Italienischen Eisdiele war wenig los und es gab sogar W-LAN.

Kunst in Vaitape

Kunst in Vaitape

Für den Rückweg besorgten wir noch ein paar Bierchen als Gastgeschenk für Mana, den Hausmeister von Tapu.
Die Show unter freiem Himmel zwischen hohen Bäumen und Palmen war schoen anzusehen und begeisterten uns.


Heute gehts dann noch zu einem neuen Schnorchelplatz beim Motu Piti uu Uta. Und morgen früh versuchen wir die Mantas zu besuchen, die sich in der Lagune von Bora Bora aufhalten sollen.
Und wenn wir wieder ein gutes Netz haben gibt es auch wieder Bilder 😉
POS 25.04.2019 04:00 UTC 16 32,080 S und 151 42,219 W