Feb

25

24.02.2019 18:00 MOZ
Die letzten 3 Tage lagen wir in Atuona auf Hiva Oa.
Als wir am Donnerstag Nachmittag ankamen war gerade eine kleine Feier am Hafen im Gange. Der neue Steg wurde mit polynesichen Tänzen und Trommeln, Gesang und vielen Reden sowie anschliessendem Buffet für Jederman eingeweiht. Jetzt fehlt nur noch ein neues Dinghydock, nachdem das Alte abgerisen wurde.
Uns war es egal, wir fanden mit dem großen Dinghy einen guten Platz im neuen Teil und haben Crewwechsel und Einkauf für die nächsten drei Wochen erledigt.
Wir waren jetzt vermutlich das letzte Mal hier, denn ab jetzt geht es langsam in Richtung Nuku Hiva und von dort aus dann Kurs Tuamotus und Tahiti.
Aber jetzt geniessen wir erst mal ruhige drei Wochen und lassen es uns in der Hanamoenoa Bucht auf Tahuata gut gehen. Mit uns liegen recht viele andere Yachten hier, was wir von den vergangenen drei Wochen gar nicht gewohnt waren. Es hat jedoch immer noch reichlich Platz und bevor die Neuen aus Richtung Panama kommen sind wir schon wieder weiter. Morgen werden wir dann noch unseren Freund Jimmy besuchen und Früchte von ihm bunkern, die es in Atuona nicht gab.
POS 25.02.2019 03:3ß UTC 09 54,438 S und 139 06,266 W