Feb

12

12.02.2019 07:45 MOZ
Gestern Vormittag sind wir hier in dieser etwas unruhigen Bucht vor Anker gegangen. Es weht zwar nur ein leises Lüftchen aber die Pazifikdünung rollt kräftig rein.
Aber es gibt zwei Gründe hier dennoch zu liegen. Zum einen haben wir wieder mal MAnfred, den Schoko Mann, in den Bergen besucht und dort natürlich auch wieder seine Schokolade getestet und reichlich gekauft. Immerhin waren wir heuer die 70. Besucher. Und er erwartet bis zum großen Marquesas-Festival im Herbst noch bis zu 2000.
Und dann konnten wir noch beim Chez TiPiero für den Abend einen Tisch und Essen bestellen. Es gab wirklich super leckeren verschiedenen Fisch. Sehr schön angerichtet und reichlich auch noch. Agberundet mit Espresso und Eis und W-Lan war der Abend perfekt – also nur zu empfehlen.
Jetzt wird grad in der Pantry das Frühstück hergerichtet, wie üblich mit reichlich frischem Obst. Danach werden wir uns auf den Weg machen und die 30 Meilen bis in die Hooumi-Bucht auf Nuku Hiva segeln.
POS 12.02.2019 17:15 UTC: 09 21,382 S und 140 06,327 W