Feb

11

10.02.2019 19:00 MOZ
Grad eben noch ging die Sonne über der Kimm und ein paar Wolken recht kitschig aber immer wieder schön unter. Wir hatten ein Spritz in der Hand und eine bunte Platte mit Leckereine als Vorspeise. Jetzt brutzeln schon die Brotfruchtpommes in der Frituese, die es dann gleich mit einer Gemüse-Grillfleisch-RTeste-Pfanne geben wird.
Gestern waren wir ja noch auf Nuku Hiva und waren im Tal der Könige wandern. Bis zum Talende wo wie immer der dritthöchste Wasserfall sein Wasser aus über 350m hinab rauschen lässt.
Auf dem Rückweg wurden wir mit reichlich Früchtren und Brotfrucht beschenkt – Unsere Lager sind brechend voll und wir versuchen das Reifen der Bananen im Salzwasser zu beschleunigen. Mal sehen ob es klappt.
Am abend hatten wir den Grill angefeuert und leckere Entrcotes gegrillt. Dazu gabs auch schon Brotfrucht-Pommes.
Morgen werden wir dann mal wieder den Schokomann Manfred besuchen und seine leckere Macademia-Schokolade testen. Vielleicht hat er ja auch noch ein wenig Kaffee-Bohnen übrig, die er auch selber anbaut und röstet, denn bei uns ist erhöhter Kaffeebedarf enstanden und es schaut recht kanpp aus.
POS 11.02.2019 04:30 UST: 09 23,252 S und 140 07,24 W