Jan

12

11.01.2019 18:30 MOZ
VAVA-U und ich haben zwei Tage Pause bevor die neue Crew in Hiva Oa an Bord kommt.
Jetzt liegen wir seit 14:00 MOZ in der Palmenbucht Hanamoenoa auf Tahuata und relaxen – ab jetzt zumindest, den bisher gab es kleinere wichtige Arbeiten.
Im BB-Propeller hatte sich in der Nacht ein Tau verfangen und diesen stillgelegt. Das musste natürlich sofort nach dem Ankermanöver wieder gerichtet bzw. der Propeller vom Tau befreit werden was erfolgreich geschehen ist.
Und dann habe ich noch den BB-Fahrhebel auf STB-Seite wieder funktionsfähig gemacht. Eine neue kleine grüne LED musste getauscht werden. Auch dies ist erfolgreich geschehen.
Also ab morgen früh ist relaxing angesagt bis auf einen kurzen Besuch per Beiboot in der Nachbarbucht Vaitahu bei Jimmys kleiner Bar für einen Internetcheck.
Trot der kleinen Panne in der Nacht gab es nach Mitternacht, nachdem der Mond verschwunden war einen tollen Sternenhimmel mit dem Orion im Zenit umgeben von der Milchstrasse zu beiden Seiten – gigantisch!
Und auf den lezten Meilen hatte VAVA-U mal wieder Besuch von mehreren Delphinen, die wie immer wohl viel Spaß am Bug haben.
Gute Nacht nach Europa wo jetzt die Sonne langsam aufgehen sollte.


POS 12.01.2019 04:00 UTC: 09 54,527 S und 139 06,335 W