Jan

10

Gästebucheinträge

Corinna

Dominik

Isabel

aus Hand gegen Koje von Julia

Traumhafte Segelreise in der Südsee

  • Törn im Dezember 2018, Seegebiet/Strecke: Marquesas (Südsee)

Ich bin den ganzen Dezember mit Martin auf den Marquesas gesegelt. Das war bereits das zweite Mal, dass ich mit Martin unterwegs war.

Auch dieses Mal hat mir der Törn sehr gut gefallen. Es war sehr abwechslungsreich. Wir haben diverse Inseln kennen gelernt, ganz ohne Stress, und immer wieder auch Kontakt zu den Einwohnern gehabt. Wir sind gewandert, geschnorchelt, haben Spiele- und Videoabende gehabt und haben immer gut gespeist. Jeder hatte zudem ausreichend Freiraum sein eigenes Urlaubsfeeling umzusetzen.

Martin´s Kat eignet sich hervorragend auch für lange Törns. Es gibt einen Wasseraufbereiter der aus Salzwasser Süßwasser macht, eine Spül- und Waschmaschine und ausreichend Platz.

Ich freue mich schon auf weitere Törns mit der VAVA-U.

Julia