Jan

9

Schon vor einiger Zeit erzählten uns andere Segler, dass um die „Mogly“ (ein andere Kat, der schon länger hier in Taioahe vor Anker liegt), immer ein kleinerer Hammerhei herumschwimmt.

Nun haben wir gestern ein frisches Thunfischfilet direkt vom Fang des Fischers erstanden und die zähe Haut als Köder an unsere Dinghy-Talje zwischen den Rümpfen am Heck gehängt.

Nun hieß es warten ob tatsächlich ein Hai vorbei kommt und sich diesen Leckerbissen holt. Nach kurzer Zeit war es wirklich soweit und wir konnten bewaffnet mit mehreren Fotoapparaten ein paar schöne Bilder und Videos von einem ca. 1,5m großen, jungen und eleganten Hammerhai machen.

Wirklich BAden wollten wir danach nicht mehr, aber es war eh dann schon dunkel und für eine Abkühlung an der Badeleiter hat es dann doch noch gereicht bevor wir leckere Thunfischfilets auf dem Teller hatten.

Hammerhei bei VAVA-U