Dez

13

12.12.2018 18:30 MOZ
Wir hatten einen schönen Segltag mit etwas wechselhaftem Wind in Sachen Stärke. Aber die Knapp 60 Meilen von Nuku Hiva bis hier her haben wir unter Groß im ersten Reff und der Genua meist recht hoch am Wind in knapp 9 Stunden geschafft.
Jetzt liegen wir vor einem Palmensandstrand in der Baie Haavei vor Anker und geniessen grad den Sonnenuntergang mit einem Sundowner.
Zuvor haben wir noch in der Nachbarbucht Vaipaee reingeschaut. Dort hat es uns allerdings nicht so gefallen und es war auch etwas unruhig bei den wechselnden Winden. Obwohl alle drei Wochen diese Bucht auch vom Kreuzfahrt-Versorgungsschiff ARANUI 5 angelaufen wird.
Heute lassen wir es dann ruhig ausklingen und schaun mal was der morgige Tag bringt. Es soll einen 3 Km langen Weg über die Hügel ins nächste Dorf geben, den wir vielleicht dann erkunden.

Sundowner auf Ua Huka

POS 13.12.2018 04:05 UTC 08 56,620 S und 139 35,718 W