Nov

16

Unser letztes Ziel auf diesem Törn, die Hafenbucht von Atuona auf Hiva Oa haben wir schon am Mittag nach kurzer Motorfahrt erreicht.
Die letzen beiden Tage in der Hanamoenoa-Palmenbucht auf tahuata waren mehr als entspannt. Wir waren im Dorf Vaitahu und haben wein weni sigthseeing gemacht, ein paar Sachen im Supermarkt gekauft und dann bei JIMMY das Internet leer gesaugt. Zurück in der Traumbucht waren wir schnorcheln und Kanu fahren, haben Mantas gesehen und heute frueh noch ganz viele Einzeller (?) gesehen ueber die sich gestern die Mantas hergemacht hatten und heute eine Art kleiner Makrelen.
Hier im Ort ist nicht viel los, aber die Leute siond sehtr geschäftig, vor allem am Hafen wo gebaut wird. Es gibt noch das Gaugin-Museum und einen Tatoo-shop in dem wir uns beraten ließen – mal sehen wir kommen ja wieder her.
POS 16.11.2018 05.13 UTC 09 48,4 S und 139 01,9 W