Sep

2

Ursel

Um kurz nach acht sind einige von uns schon im Wasser und locken die Fische mit Futter. Voller Erfolg, nur die Muräne lässt sich nicht blicken.

Nach dem Frühstück beginnt das Segelabenteuer.
Mit Fock und Hauptsegel im zweiten Reff steuert der Skipper das Schiff gekonnt durch Wellen und Wind.

41 Seemeilen sind mit Kreuzen zu schaffen. Unser Ziel ist die Insel Taha’a, die südöstlich von Bora Bora liegt. Bei der Einfahrt durch den Pass in die Lagune wird es dann ruhiger. Wir ankern nach sieben Stunden in einer idyllischen Bucht, umgeben von urwaldähnlichen Bewuchs.

Der Skipper hat trotz der anstrengenden Fahrt noch reichlich Energie um sofort den Kaiserschmarren mit selbst gemachtem Apfelmus zu zu bereiten. Er schmeckt köstlich und ist eine Wohltat für den angegriffenen Magen.

Dann lernen wir Mr. Wong kennen, was keine wirkliche Begeisterung bei dieser Crew auslöst.