Jun

14

ANNETTE

Mit Wind zwischen 17 und 27 Kn nahmen wir an diesem Tag Kurs auf die Gesellschaftsinseln. Unser absolutes Traumziel war die Insel Bora-Bora, der Inbegriff des Südsee-Feelings, welche wir nach ca. 1 ½ Tagen erreichen sollten. Der Tag auf See begann mit einem grandiosen Regenbogen, der sich vor uns über den gesamten pazifischen Ozean erstreckte. Ein Wechselspiel von Regen, Sonne und Wolken sorgte noch für weitere spannende Ausblicke in den Himmel. Wie auch schon die anderen Tage auf See fand jeder außerhalb seiner Wache einen gemütlichen Platz auf der VAVA-U, ging seinen Gedanken nach oder ließ sich in den Schlaf wanken. Und es schwankte ganz schön! Bei Wellen zwischen 5 und 6 Metern Höhe schwappte auch die ein oder andere einmal zu uns herein und weckte uns schlagartig wieder auf. Dann nahmen wir Abwischer und Putzlappen in die Hand und hatten im Anschluss immerhin wieder einen sauberen Cockpit-Boden. Gegen 23 Uhr nahm die Wellenhöhe ab während uns der Wind weiterhin gut voranbrachte. Am frühen Morgen des 15.Junis sahen wir dann gegen 5 Uhr Land und waren uns sicher, dass wir am kommenden Tag viele tolle Erlebnisse auf Bora Bora haben würden.