Apr

17

Susanne

In der Nacht verließ uns der Wind leider wieder mal und wir mussten erneut bis zum Vormittag Motoren.

Das trübt die Stimmung jedoch in keinster Weise. Wir haben ein Geburtstagskind an Bord, unseren lieben Robert.
Und das feiern wir gebührend mit einem Sektfrühstück und viel tropischem Obst dazu.

Den Umständen angemessen kann der Tag dann nicht schöner sein. Der Wind kommt zurück, die See ist ruhig und das Wasser so klar wie man es sich nur vorstellen kann.
Zum Nachmittag backt Martin einen Geburtstagskuchen den wir alle gemeinsam bei Kaffee genießen.

Und während wir dann irgendwann beginnen das Abendessen vorzubereiten passiert es endlich – die Angel, die wie jeden Tag ausgelegt ist, meldet sich.
Martin stürzt sofort zu selbiger, während die restlichen Crewmitglieder einen Umweg zur Aufnahme ihrer Kameras nehmen, ehe sie sich alle samt um Martin herum am Heck versammeln. Martin kämpft bereits mit der Angel als das Gewitter losgeht – naja, wenn wir einen Blitz benötigt hätten dann hätte es wohl zumindest so ausgesehen.

Nur unwillig werden einige Kameras beiseitegelegt um Martin zur Hand zu gehen. Wir holen einen kleinen aber für uns doch ausreichend großen Bonito an Bord und ändern unser Menü für den Abend umgehend ab.

Ein kitschig romantischer Sonnenuntergang rundet den Tag ehe wir uns an unserem Fang laben.

Morgen um diese Zeit sollten wir unser Ziel, die Galapagos Inseln, erreichen.

POS 24:00 UTC

00 19 N und 088 38W
noch 120 sm bis Galapagos – Santa Cruz
und noch 35 sm bis zum Äquator
KÜG 233 FÜG um die 5 Kn
Gr und Ge auf AW-Kurs bei 8 Kn Wind aus SSE

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.