Apr

16

Susanne

Die Nacht war sternenklar. Der Wind kam zurück und wir konnten um Mitternacht wieder die Genua zum Groß setzen und den Motor ausschalten.

Unter sternenklarem Himmel und unter Begleitung eines diesmal weißen Tölpels segelten wir durch die Nacht einem strahlend blauen Tag mit ordentlich Wind entgegen.

Fortsetzung folgt – noch 300 sm bis Galapagos

POS 12:00 MOZ
02 13,5 N und 086 10,8W
Wind 14 Kn aus 180, Gr und Ge, KUG 240, FÜG um die 7 Kn

Fortsetzung:

Auf die gute Nacht folgte ein guter Tag mit traumhaftem Segelwetter – stabiler, recht ordentlicher Wind, leuchtendblaues, ruhiges Wasser.
Ein Tag zum Genießen!

Wir faulenzend zwischen unsere Schichten und taten was man an so einem Tag eben tut – nämlich nichts.

Gegen Abend tauchten dann unsere alten Freunde wieder auf, diesmal aber mit ordentlich Verstärkung.
Martins Versuche ein gutes Dutzend Rotfußtölpel (vormals bisher nur durch ihre braune Farbe beschrieben und jetzt eindeutig identifiziert) vom Bug zu verjagen blieben weitestgehend erfolglos.
Folgende Annäherungsversuche dafür umso erfolgreicher. Dass die Vögel sich nicht noch kraulen ließen war auch alles…

Ansonsten sahen wir nicht viel Getier, morgens ganz kurz ein paar Delfine, die uns nach kurzer Betrachtung aber sofort wieder verließen.

Insgesamt kommen wir jetzt in kühlere Gewässer und es wird „empfindlich kalt“ nur 24° C, so dass wir nachts zur Wache doch tatsächlich etwas überziehen müssen.
Nichts desto trotz segeln wir gut gelaunt in die Nacht hinein.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.