Nov

3

Pet

Wir segelten gestern tagsüber rüber bis nach Rose Island. Es war bewölkt, aber der Wind meinte es gut mit uns. Wir ankerten nachmittags in einer ruhigen Bucht von Rose Island. In der Ferne sah man schon das riesige Atlantishotel bei Nassau. Aber die Stadt und Zivilisation scheinen noch weit weg zu sein, wir wollen einfach noch ein wenig Meer und Stille genießen. Wir erforschen mit dem Dinghy ein wenig die Umgebung und die Insel (ohne Rosen übrigens). Abends kommt auch endlich wieder ein wenig die Sonne raus und taucht alles in ein sattes oranges Licht.

Rose Island

Sunset

Sunset

 

 

So stellt man sich das vor. Sonne scheint. Ein paar weiße Wölkchen am Himmel. Leichte Brise. Türkises Wasser in allen Farbtönen und Sicht bis zum Boden runter. Schnorcheln vom Cat aus, in der Wärme dösen und es sich einfach gut gehen lassen.

Alles blau und blau

Alles blau und blau

Nachmittags fahren wir die wenigen Seemeilen rüber in die Marina von Nassau. Man sieht schon von weitem die überdimensionalen Kreuzfahrtschiffe dort liegen und vorher die übervollen Schiffe, die mit diesen Massen vollgestopft wurden. Sind wir froh so immens viel Platz hier zu haben….

so voll kanns auch zugehen

so voll kanns auch zugehen

Martin fährt elegant rückwärts rein und wir machen fest. Törnende. Passend dazu ziehen schwarze Gewitterwolken auf und Uli verlässt uns abends nach vier Wochen treuer Begleitung. Es regnet. Will uns das Wetter damit etwas sagen? Wir hatten irre Wochen! Welch Abwechslung und was ist nicht alles geschehen in dieser Zeit. Es ist nun ruhig auf dem Cat. Uli fliegt bald los Richtung Heimat und wir werden Deinen Obstsalat und vieles mehr vermissen……

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.