Okt

9

ANKE und „BF4M“- Crew

… dafür kamen wir von Deutschland, Österreich und der Schweiz daher
Im Hafen von Malta lag die VAVA-U und Martin brachte uns gleich dazu, den Katamaran mit Lebensmitteln und Getränken zu beladen, danach zum Abendessen und keine Zeit zum Baden.

Die Nacht im Hafen ging schnell vorbei, am Morgen gab‘s ein leckeres Frühstück mit einem gekochten Sonntags-Ei.

Sonntagseier zum Frühstück

Sonntagseier zum Frühstück

Die Bootseinführung war ein Muss, denn immerhin wird unser Schluss, 800 Seemeilen westlich in Alicante liegen, von wo aus wir nach 14tägiger Seefahrt wieder nach Hause fliegen.

p1030175

Sicherheitseinweisung auf VAVA-U

Sicherheitseinweisung auf VAVA-U

Mit vollem Tank und der kompletten Crew an Bord, fuhr Martin unter Motor um 12 Uhr von Malta fort.

p1030199

Beim Tanken

Beim Tanken

„ABF4M“ steht für die Crew:
–    Anke von Seon
–    Beat aus Cham
–    Friedrich aus Wien
–    Markus aus Stetten
–    Martin aus Gebertingen
–    Martin von VAVA-U
–    Michael aus Hamburg
Schon nach wenigen Seemeilen füllte sich der grosse 220er-SPI mit Wind und wir erreichten 5,1 Knoten geschwind.

p1030217

p1030223

VAVA-U unter SPI

VAVA-U unter SPI

Gegen Abend war der Wind flau und der Motor machte Radau. Ganz abwechslungsreich waren die je 3 Stunden Dienste in der Nacht, wer hätte das gedacht.

Nachtwache

Nachtwache

Wetterleuchten und ein Regenguss, dazwischen 9 Knoten unter vollen Segeln, welch ein Genuss. Unter sensationellem Sternenhimmel kam Sizilien in Sicht, gleich danach das Tageslicht.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.