Aug

13

Noch vorm losmachen der Mooringboje, die auch jetzt bei auffrischendem Wind problemlos hält, binden wir das erste Reff ins Groß, denn die Vorhersage verspricht bis 24 Kn Wind. Hier in der Bucht sind es jetzt auch schon knappe 18 Kn.

Auch am Morgen ist der Ausguck nicht nur nach den Wetterverhältnissen sehr wichtig!

Ausguck_1

Ausguck

Ausguck

Am Ende der Buchtausfahrt legen wir Kurs Pharmakonisi an und los geht die Rauschefahrt um die 7-8Kn hoch am Wind bei 2m Wellen, die das Deck und auch die Mannschaft ziemlich nass werden lassen.

In Lee von Pharmakonisi binden wir n och das 2. Reff ins groß, wenden und steuern auf die Durchfahrt zwischen Lipso und Leros zu.  Hier haben wir einen kurzen Besuch von ein paar kleinen Delphinen.

Südlich Lipso machen wir noch zwei wenden und ankern dann in der Südbucht über Sand auf 5m WT mit reichlich Kette, weil es hier mit bis zu 25Kn Wind über die Bucht weht.

Klar zum Schnorcheln

Klar zum Schnorcheln

P1000973

Klar zum Schnorcheln_1

Klar zum Schnorcheln

Klar zum Schnorcheln

Klar zum Schnorcheln

Klar zum Schnorcheln

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.