Aug

1

Recht früh am Morgen. aber nicht ohne Frühstück brechen wir auf.

Levitha, 48 Sm auf direktem Wege enfertn ist unser Tagesziel.

Mit Motor aus der Bucht und dann Groß und Ge hoch. Schnell springt VAVA-U auf 8 Knoten, dann 10, dann 12, weil der Wind ordentlich zulegt und weiter ansteigt.

Also erst maal beidrehen und erstes Reff rein und die Genua kleiner, dann nochmal das 2.Reff, weil es auf Lee von Keros bis auf knapp 40 Kn auffrischt.

Und dann, nur eine knappe Meile liegt Keros achteraus: FLAUTE.

Also muss der Motor auf dem Weg nach Levitha helfen. Knappe 3 Stunden. Dann sind wir fast an Amaorgos vorbei und haben wieder den Wind, der laut Vorhersage wehen sollte.So können wir dann doch noch das größte Stück unter Segeln zurück legen.

In der Otbucht von Levitha ist jede Boje belegt – wir ankern in der Westbucht und nehmen das Schlauchboot um an Land zu kommen.

Vorsorglich haben wir bei Manoli in seiner Familien Taverne reserviert, denn es wird voll heute.

Ein kurzer Spaziergang über die Insel und dann wird flott serviert. Lecker ist es sowieso: verschiedene Vorspeisen, Fisch, Beefteki und Lamm kokinisto. Dazu frischer weißer Hauswein.

Und der Insel-Esel kommt zu Besuch um ein paar Scheiben Brot abzustauben.

IMG_2565

IMG_2567

IMG_2568

LEVITHA - Impressionen

LEVITHA – Impressionen

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.