Nov

8

Das hatten wir gestern schon geplant. Nachdem wir nämlich längsseits am Schwimmsteg in der Marina liegen, können wir problemlos das Beiboot zu Wasserlassen und heute eine Motorboottour durch die Lagune machen.

Lagune Venedig

Lagune Venedig

Geplante Ziele sind auf alle Fälle die Gläsbläserinsel Murano. Wir sind schon gespannt und werden berichten, doch vorher genießen wir das Frühstück bei Sonnenschein.

Frühstück im Cockpit bei Sonne

Frühstück im Cockpit bei Sonne

 

 

Grad sind wir wieder zurück von unserem Tagesausflug mit der untergehenden Sonne über Venedig.

Wir waren in Murano und haben die dortige Glasbläserkunst in allen Varianten und Facetten bewundern können. Die Frauen hätten ihre helle Freude gehabt. Aber es gibt ein paar Mitbringsel. Direkt an einem Kanal ließen wir uns den Cappo sowie ein kleines Viertel Wein bei schönstem Sonnenschein schmecken. Die Fahrt danach durch die engen Kanäle waren schon was Besonderes, zumal es einen ganz anderen Blick ergab als vom Ufer aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Murano

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Murano

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Murano

Murano

Murano

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Murano

Weiter gings durch die Lagunenlandschaft nach Burano. Das kleine Eiland mit den vielen bunten Häusern und einem mindestens genauso schiefen Kirchturm wie der von Pisa. Auch hier sind wir durch die engen Kanäle getuckert und ließen alles an uns vorbei ziehen. Direkt vor einer Trattoria haben wir im Kanal festgemacht, einen Tisch in der Sonne bestellt und uns noch ein wenig umgesehen. Danach war es genau die richtige Zeit für ein kleines Mittagessen, den Schnaps sowie den Kaffee danach.

Burano_5

Burano_1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Burano

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Burano

Burano

Burano

Alles in allem ein wunderschöner Ausflug mit Perspektiven und Aussichten, die man sicher selten so erlebt, wenn man als „normaler“ Tourist nach Venedig kommt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fahrt durch die Lagune von Venedig

Fahrt durch die Lagune von Venedig

Comment Feed

One Response

  1. Lieber Martin,

    Du schreibst es selber auf Facebook – ja, wir haben klasse Wetter bei uns … doch diese Fotos sind ja schon fast `unverschämt` 😉
    Gut man soll nicht neidisch sein – doch wenn ich mir das so ansehe, dann ist das echt schwer …

    Doch geniesst die Zeit – habt es Euch nach 6 Tagen auf See wirdklich verdient.

    Herzlichen Dank für´s Teilen dieser tollen Eindrücke, Anke



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.