Okt

2

Auch heute geht alles siga siga. Nach einem morgendlichen Bad kommt das SUP wieder mal zum Einsatz.

SUP-Kurs

SUP-Kurs

SUPPEN

SUPPEN

Am späten Vormittag heißt es Anker auf für einen kurzen Schlag nach Methana. Auffallend die vielen Segelyachten, die Richtung Athen unterwegs sind. Wahrscheinlich ist morgen, am Samstag, für die meisten von ihnen Törnende. Schön, dass uns noch etwas mehr Zeit bleibt.

Segeln nach Vathy auf Methana

Segeln nach Vathy auf Methana

Methana ist eine Insel mit mehreren inaktiven Vulkanen und vielen Quellen von Schwefel über Kohlensäure bis Radon. Vielleicht finden wir darunter auch einen Jungbrunnen, man soll nichts unversucht lassen.

Ein Spaziergang am Nachmittag bietet einen wunderbaren Blick über die Bucht zum nahe gelegenen Festland.

Spaziergnag auf Methana

Sonnenuntergang in Vathy auf Methana

Sonnenuntergang in Vathy auf Methana

Den Abend verbringen wir in der Taverne to Limanaki, direkt am Hafenbecken gelegen.

Samstag-Badetag

Freitag ist Fischtag_1

Freitag ist Fischtag

Freitag ist Fischtag

Die Bedienung ist sehr freundlich, das Essen gut und zum Abschied erhält „der Herr“ am Tisch noch eine Flasche Inselwein, für die Damen gibt es hübsche, mit Muscheln gefüllte Organzasäckchen.

Gastgeschenk

Gastgeschenk

 

Die ruhige Nacht wird nur kurz unterbrochen von den auslaufenden Fischern, dann schlafen wir ungestört weiter bis uns die Sonne weckt.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.