Jul

13

Bäcker geplündert und Backstube auf VAVA-U eröffnet

Schwarzwälder-Kirsch-Torte zum Kaffee auf See steht schon bereit, leider bei Windstille unter Maschine auf dem Weg zum Kap mit dem Poseidon Tempel.

Aber dann kommt 10 sm vor dem Kap kommt doch noch der Wind und zum Schluss binden wir sogar noch in Reff in‘s Groß und segeln eine zusätzliche Wende bis zum Ankerplatz.

Nach dem dritten Versuch hält der Anker auch, recht nah unter Land liegen wir ruhig gegenüber vom Grecotel in der Bucht und lassen uns erst mal den Geburtstagskuchen schmecken.

Torte auf VAVA-U

Torte auf VAVA-U

Die Sonne soll heute gegen 20.45 untergehen – also beginnt die „Gipfelbesteigung“ zum Poseidontempel kurz vor Acht. Oben warten wie immer schon recht viele darauf die Sonne untergehen zu sehen.

Zurück am Schiff stehen schon die Spagetti-Bolo bereit zu der heute auch noch kurzfristig zwei Gäste eingeladen sind, während wir von Schiff aus den jetzt angestrahlten Poseidontempel als Kulisse am Horizont haben.

WP_20150713_19_01_32_Pro

Poseidontempel am Kap Sounion

Poseidontempel am Kap Sounion

Comment Feed

One Response

  1. Super Impressionen – incl. der Fatamorgana, als jeder dachte, die Sonne gehe erst jetzt unter 😉
    (wie immer – bei Frühstücksbesprechung gibt es auch `Weisheiten aus der Welt` 😛 )



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.