Okt

9

by Ursel und Steffi

Die Wolken haben sich verzogen, und bei unserer Abfahrt strahlt Anafi im Sonnenlicht.

Rückblick nach Anafi

Rückblick nach Anafi

Viele Wellen, wechselnde Winde und einige Delfine begleiten uns in Richtung Westen zur Vulkaninsel Santorin.

Wellen auf See

Wellen auf See

Wir segeln an der Südküste von Santorin entlang, um auf der Westseite in die Caldera einzufahren. Ein gewaltiger Anblick sind die hohen Kraterwände, an deren Abbruchkante sich die weißen Kykladen Häuser befinden. Beim Vulkanausbruch um 1645 v. Chr. wurde das Zentrum der fast kreisrunden Insel zerrissen. Das Meer drang in die Caldera ein und durch spätere Ausbrüche sind hier noch kleinere Lavainseln entstanden.

Caldera_Santourin

Caldera_Santourin

Blick auf Thira

Blick auf Thira

Caldera Felsen

Caldera Felsen

Vorbei an den steilen Kraterwänden verlassen wir die Caldera und finden an der Südküste bei Akrotiri einen Ankerplatz.

Akrotiri Felsen

Akrotiri Felsen

Ankerplatz

Ankerplatz

Red Beach, ein kleiner Felsstrand vor einer senkrecht aufragenden Felswand verlockt uns noch zu einem kleinen Ausflug mit dem Beiboot.

Roten Strand

Roten Strand

Ursel schnorchelt über schwarzen Grund, Steffi erforscht das Lavagestein und Sören passt auf die Sachen auf. Die Bootstour wind erweitert zu einer interessanten Felsformation aus Sandstein, die wir als Kathedrale interpretieren.

Sandkirche

Sandkirche

Zurück an Bord beginnen unsere häuslichen Pflichten, wie Blog schreiben und Essen kochen. Sören und Steffi wollen heute der griechischen Küche Konkurrenz machen und servieren uns einen Auflauf aus Tomaten, Zwiebeln und Schafskäse.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.