Okt

10

by Ursel und Steffi

Heute erwarten uns 75 sm bis Kreta. Der Sonnenaufgang um 7.30 lockt alle aus ihren Kojen.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Georg zieht das Großsegel  heute auch ohne Frühstück per Hand hoch.

Erst haben wir vorrauseilende Dünung und wenig Wind, dann starken Wellengang und Wind, später reduziert sich dann beides. Irgendwann ist kein Land mehr in Sicht.

Ingwerkapseln werden jetzt von mehreren Crewmitgliedern in unterschiedlicher Dosierung geschluckt. Auch die Folgen sind sehr unterschiedlich. Sören und Stefanie fallen in Tiefschlaf, Ursel sitzt fit am Steuer, Georg schlummert auch ohne Pillen und der Skipper liegt auf der Bank und gibt Ursel wesentliche Kurshinweise.

Am frühen Nachmittag verwöhnt uns Martin mit vegetarischen Köstlichkeiten. Alle sind begeistert, aber ein Crewmitglied will auch jetzt wieder auf die Bank im Cockpit. 8 sm später erwacht Sören und der Wind und schiebt VAVA-U wieder mit bis zu 10 Kn gen Kreta.

IMG_6325

Auf See Santourin nach Kreta

Auf See Santourin nach Kreta

Um 20.15 erreichen wir den hell erleuchteten Hafen von Rethymno. In Teamarbeit, natürlich unter Anleitung von Martin, wird nochmal die Bordküche für Spaghetti mit Thunfischsauce in Gang gesetzt.

Dann stürzen wir uns in das Nachtleben von Rethymno, das mit Cocktails an der Uferstraße endet.

Delphine - das Wahrzeichen von Rethymno

Delphine – das Wahrzeichen von Rethymno

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.