Sep

29

Nachts war es ziemlich ruhig in der Bucht, doch gleich nach dem Frühstück frischt der Wind auf und schickt eine unangenehme Dünung in die Bucht.

Wir machen klar zum Ablegen und bereiten schon mal das 2. Reff für das Großsegel vor.

auf See bei Rhodos

auf See bei Rhodos

Zunächst Segeln wir einen langen Schlag von 14 sm Richtung Antalya.
Dann wird der Wind weniger und nach der Wende reffen wir aus und setzen statt der Fock auch die Genua. Jetzt sind es noch mal 11 sm bis zur Bucht am Kap Vagia. Bei leichtem AW-Kurs macht VAVA-U jetzt 9Kn Fahrt.

Die kleine Hafenbucht am Kap ist ein Idyllischer Ankerplatz, jedoch mit vielen großen Steinen und einem fetten Riff direkt in der Mitte der Einfahrt (!)

Ormos Vagia_Rhodos

Ormos Vagia_Rhodos

Jetzt gibt’s dann erst Mal einen  Salat und Kaffee zur verspäteten Mittagspause.

Dann ein wenig das Deck von Salzwasser befreien und bei inzwischen Windstille relaxen.

Heute ist Selber kochen angesagt: Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit Schafskäse.
Es riecht schon sehr lecker – braucht aber noch ein wenig. Kali Orexi wünscht sich die Crew.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.