Sep

28

Gemütliches Frühstück und kein Regen mehr, auch die Sonne findet schon viele Wolkenlücken.

Obligatorisch gibt es vor dem Lossegeln die Schiffs- und Sicherheitseinweisung.

Dann gehen wir Anker auf und Segeln mit der Fock bei bis zu 30 Kn Wind auf RW-Kurs entlang der Ostküste von Rhodos. Vorbei u.a. an der kleinen,  versteckten Anthony-Quinn-Bucht (die wollen wir in zwei Tagen auf dem Rückweg noch besuchen) bis nach Lindos.

Ormos Lindos_Rhodos

Ormos Lindos_Rhodos

Die 25 Sm haben wir in knapp 4 Stunden abgesegelt.
In Lindos ankern wir zunächst in der Nordbucht, dann verholen wir uns in die  in Südbucht und liegen vor B-Anker und HL noch ruhiger und Windgeschützt.

Ormos Lindos_Rhodos

Ormos Lindos_Rhodos

Zeit zum Baden, Relaxen Schnorcheln.

Über der Bucht thront eine alte Akropoulis die wir besichtigen wollen. Kurz vor 18.00 dürfen wir grad noch rein – sogar kostenlos. Zurück spazieren wir durch die kleinen engen Gassen von Lindos-Stadt, die ziemlich touristisch ist.

Akropoulis-Lindos_Rhodos_3018

Akropoulis-Lindos_Rhodos_3020

Akropoulis-Lindos_Rhodos_3024

Akropoulis-Lindos_Rhodos

Akropoulis-Lindos_Rhodos

Trotzdem finden wir eine normale Taverne in der kleinen Altstadt, in der es auch viele teure Restaurants gibt.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.