Sep

10

Carmen und Jörg lassen es sich nicht nehmen kurz nach Sonnenaufgang einen kleinen Strandspaziergang zu unternehmen. Danach schmeckt das Frühstück gleich drei Mal so gut.

Mit Wind von hinten ist Vorwind-Segeln mit der Genua angesagt. So segeln wir entlang der Küste von  Kalymnos bei wenig Wind. Trotzdem sind recht viele andere Segler unterwegs und einige Frachter unterwegs.

Auf See Leros-Kalymnos

Auf See Leros-Kalymnos

Unser Ziel ist eigentlich die „Fjordbucht“ Vathy.  Leider ist alles schon voll, aber wir finden unseren Ankerplatz in einsamer Bucht gleich um die Ecke so wie auch schon vor einigen Jahren.

Vathy-Kalymnos

Vathy-Kalymnos

Hier sind wir dann ganz allein und können einen Oktopus beim Schnorcheln beobachten.

Ocktopus

Ocktopus

Zum Essen fahren per Beiboot. Bei Poppys Taverne in Vathy bekommen wir super leckereren und ganz fangfrischen Kalamari und natürlich die obligatorischen verschiedenen Vorspeisen.

Vathy-Kalymnos_01331

Vathy-Kalymnos

Vathy-Kalymnos

Mit dem Zodiac haben wir dann eine Mondscheinfahrt zurück zu VAVA-U, wo wir uns noch einen kleinen Absacker vor dem Schlafen gönnen.

Mondscheinfahrt

Mondscheinfahrt

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.