Sep

9

09.09.14 Insel Levitha nach Ormos Alinda auf Leros

Schnorcheln noch vor dem Frühstück und check der 11 Mooringbojen. Besser ist besser, wenn man weiß in welchem Zustand die sich befinden. Jeweils 2 große Betonblöcke mit schwere Kette, alles in gutem Zustand – das hält dann schon was aus – das meinen auch die Ziegen ;-)).

Levitha_4009

Levitha_am Morgen

Levitha_am Morgen

Auch heute wieder frischer Wind nach der Buchtausfahrt:
bis 20 Knoten, dazu Groß im 1. Reff und Genua – „flacher“ Am Wind Kurs und doch 8-9 Kn Fahrt.

Auf See Levitha-Leros

Auf See Levitha-Leros

Wir segeln nördlich an Leros zwischen den vorgelagerten Inseln Argkhangelos und Farios vorbei und halsen dann auf der Ostseite von Leros um dann direkten Kurs in die Bucht von Alinda zu nehmen.

Hier haben wir für heute Zeit zum Baden und relaxen und einen kleinen Landausflug zu Wasser um wieder mal ein Passwort für ein Tavernen W-Lan zu organisieren.

Ormos Alinda_Leros_01289

Ormos Alinda_Leros

Ormos Alinda_Leros

Beim Abendessen an Bord haben wir dann einen tollen Blick über die Bucht. Hoch oben am Berg strahlt eine alte Kreuzritterburg im Scheinwerferlicht und unten am Ufer sind die vielen Häuser und Tavernen beleuchtet. Über allem steht bei klarem Himmel der Vollmond, dessen Licht im Wasser glitzert.

Ormos Alinda_Leros

Ormos Alinda_Leros

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.