Sep

8

Frühstück in unserer einsamen Bucht, dann los mit wenig Wind der später etwas auffrischt.

Dann heißt es: Vollzeug-Segeln bei bis zu 18 Kn Wind und dabei bis zu 10Kn Fahrt.

Wir sind zu früh bei der Insel Levitha und beschließen ein wenig weiter zu segeln. Das Ziel ist die Badebucht Pningo auf der Nachbarinsel Kinaros. Die Bucht wird zeitweise von Fischern bewohnt und schneidet fjordartig etwa 500 m tief in die steilen Felswände der Insel ein. Am Ende finden wir einen schönen Badeankerplatz und bleiben eine Stunde.

Ormos Pningo auf Kinaros_2656

Ormos Pningo auf Kinaros

Ormos Pningo auf Kinaros

Dann machen wir uns auf zum eigentlichen Ziel für heute: die Ost-Bucht im Süden von Levitha. Nach gut 90 Minuten sind wir dort an einer der elf Mooringbojen fest, die die dort lebende Familie ausgebracht hat.

Levitha_Mooringboje

Levitha_Mooringboje

Vollmond-Aufgang auf Levitha

Vollmond-Aufgang auf Levitha

 

Zudem betreibt sie auch noch eine Taverne im Garten des Hauses wo wir zum Essen hin marschiert sind und leckere griechische Hausmannskost bekamen.

Levitha_Taverne

Levitha_Taverne

Doch zu vor ging noch der Vollmond über der Bucht auf.

Levitha_Vollmond

Levitha_Vollmond

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.