Sep

11

11.09.14 Vathy nach Kalymnos Haupthafen und Badebucht auf Pserimos

Frisches Brot und ein wenig Obst holen wir per Beiboot im kleinen Hafen von Vathy um die Ecke.

Einkauf in Vathy

Einkauf in Vathy

Dann noch ein kühles Bad und gemütliches Frühstück bevor wir unter Motor nach Kalymnos Stadt aufbrechen.

Der Hafen ist recht voll aber wir finden einen guten Platz in der SW-Ecke und machen dort vor Buganker und Heckleinen fest.

Kalymnos-Hafen

Kalymnos-Hafen

Dann ist ein Stadtbummel und Tanken angesagt.
Vor dem Ablegen am Nachmittag kommt noch der Hafenmeister um die 10€ Liegegebühr zu kassieren.

Kalymnos-Hafen_02694 Kalymnos-Hafen_02693

Kalymnos-Hafen

Kalymnos-Hafen

Weiter geht’s mit Genua und Motor nach Pserimos in die E-Bucht zum Übernachten.

Doch vorher ist auch hier noch Zeit zum Schwimmen und Relaxen, während der Tomaten-Zucchini-Zwiebel-Schafskäse-Auflauf im Ofen vor sich hin schmort.

Unser morgiges Ziel, die Insel Kos, können wir schon sehen und auch große Teile der türkischen Küste um Bodrum. Alles ist hier ein wenig „eng“ zusammen aber trotzdem sehr schön.

Nachts im Cockpit

Nachts im Cockpit

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.