Jun

18

Am Montag sind wir nach einem kleinem Einkauf und problemlosen Formalitäten in Richtung Sizilien gestartet.
13:00 hieß es Leinen los und Tschüß Malta.
Leider gabs nur wenig bis gar keinen Wind – so sind wir die Strecke von 50 sm bis in die Marina die Ragusa motort .
Unterwegs gabs einen Badestopp im glasklaren blauen Ionischen Meer bei immerhinn schon 26 Grad Wassertemperatur.

Angekommen sind wir dann kurz nach Miternacht – es war schon alles still in Ragusa.
Nach einem Absacker viel das Einschlafen leicht.

Ragusa mit seinen weiten Sandstränden ist noch nicht wirklich in „Betrieb“ – Alles recht ruhig auch am Tage.
Nach einem weiterem, diesmal umfangreicheren Einkauf sind wir am NAchmittag wieder gestartet.

Entlang der Südküste motoren wir gen Osten in Richtung Griechenland.
Laut Gribfiles soll es ab Morgen passenden Wind zum direkten Seglen geben – na mal sehen.
Heute Abend werden wir den Grill anschmeißen und bei Halbmond dazu den Sternhimmel bestaunen.

Bis bald wieder, dann von den Ionischen Inseln

Skipper Martin und Crew

Comment Feed

One Response

  1. Marlene und Walter Seidel19. Juni 2013 @ 18:04

    Hallo Elmar, wir verfolgen deine Reise. Hört sich ja alles sehr sehr gut an. Sei froh, dass du nicht zuhause bist. Wir leiden hier unter afrikanischen Temperaturen z.Zt. 36 Gr. Wir wünschen dir noch viel Spaß. Bis bald Walter und Marlene



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.