Apr

30

30.4.12, Tag 20

POS 12:00 UTC 37 06,0N und 041 35,0W
Kurs 080, FÜG 6 Kn mit GR + Ge bei Wind aus 180 Grad mit 11 Kn
Loggestand 40.300 sm

Kurz nach Sonnenaufgang kam er, der schon seit Tagen vorhergesagte Wind! Richtung und stärke Ideal für unseren Kurs nach Ost. Dazu wenig Welle und „blu:kat“ kann sich mal wieder ins Zeug legen. 6,5 Knoten und teilweise bis knapp 9 Knoten!

Lt. Vorhersage solls es so bleiben – wie immer werden wir weiter berichten!

Einen schönen 1. Mai-Feiertag wünscht die „blu:kat“-Crew von etwa 500 sm vor den Azoren

POS 24:00 UTC 37 18,7N und 040 11,8W
Kurs 080, FÜG 7,5 Kn mit Gr + Ge, Wind aus 180 Grad mit 15 Kn
Loggestand 40.368 sm

Comment Feed

2 Responses

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 40.000er Marke.
    Natürlich auch an die Gewinner, denen ich neidlos ihr Glück- und auch Können- gönne.
    Ich habs nicht so mit Zeit und Raum…..
    Nach „unfreiwilliger Abstinez“ vom Internet, konnte ich gestern mit telefonischer Hilfe von OTE unsere Verbindung wieder herstellen. Ist immer ein bisschen umständlich, aber wenn’s am Ende funktioniert freu ich mich besonders.
    Bin mal gespannt, wieviel Zeit Ihr zu den Azoren gutmachen könnt, im Vergleich zum vergangenen Jahr. Hoffentlich waren wir nicht sooooo grottenschlecht 🙂 … ein bisschen Ego hab ich ja auch! Nur was nützt es meinem Anspruch, wenn Poseidon einfach nicht gewillt ist.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch beiden weiterhin noch gute Winde
    Uschi

  2. Habe gerade von Eurer Rettung (via Facebook DGzRS) gehört. Gottseidank!!! Ihr hattet einen Schutzengel!



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.