Apr

29

29.4.12, Tag 19

POS 12:00 UTC 36 18,3N und 043 11,8W
Kurs 065, FÜG 3 Kn mit GR + Ge bei Wind aus 160 Grad mit 6 Kn Loggestand 40.207 sm

Heute war wieder ein ruhiger Tag mit wenig wind, dafür Sonne satt und warm im Gegensatz zum letzten Jahr um diese Zeit.
Viele „Portugiesische Galeeren“, eine besonders nesselnde Quallenart, haben wir heute oft gesehen, wie sie sich mit ihrem blau und lila schimmernden „Segel“ vom Wind treiben lässt und dabei mit den bis zu 50m langen Tentakeln Nahrung aufnehmen.

Für die restliche Nacht und morgen ist mal wieder etwas mehr Wind angesagt – na mal sehen was draus wird. Bisher liegen wir immer noch gut in der Zeit.

POS 24:00 UTC 36 35,2N und 042 33,3W
Kurs 060, FÜG 4 Kn mit Gr + Ge, Wind aus 165 Grad mit 7 Kn Loggestand 40.243 sm

Comment Feed

One Response

  1. Glückwunsch!

    Nach 3 Tagen „unfreiwilliger Abstinez“ bin ich heute mit Hilfe von OTE wieder online.
    Vepasste also die 40.000er Marke!
    Obwohl ich es mit dem Festlegen auf Zeit und Raum nicht so hatte. Gratuliere aber den Gewinnern und gönne ihnen die Törns.
    Bin Mal gespannt, wann Ihr auf den Azoren ankommt?!
    Es dürfte jedoch kein Problem sein die Zeit vom letzten Jahr zu unterbieten 🙂
    Bid dahin schöne Tage
    Uschi



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.