Mrz

12

By Ursel
Mo, 12.3.12 – Tag 12

Norman Island-1210114

Norman Island-1210114

Norman Island und auch die weiteren Inseln, die am Sir Francis Drake Channel liegen, erinnern in ihrem Aussehen eher an Mittelmeerinseln. Es gibt kaum Palmen und die gesamte Pflanzenwelt sieht etwas ausgetrocknet aus.

Norman Island-1210123

Norman Island-1210123

Nach der kleinen Inselwanderung machen wir uns auf Schatzsuche, denn Norman Island ist angeblich die sagenhafte Schatzinsel des gleichnamigen Romans. Am südlichen Treasure Point erschnorcheln wir zwei Unterwasserhöhlen. Kein Schatz, aber schöne Krustenanemonen und zwei Barsche. Mit Speed geht es zurück zu blu:kat.
Unser nächstes Ziel ist die RMS- Rhone, ein gesunkenes britisches Postschiff. Es liegt vor Salt Island, wo es 1867 durch einen Hurrikan in zwei Teile zerbrach und sofort mit 125 Personen unterging. Das Wrack liegt in 10 – 20 m Tiefe, sodass wir es schnorchelnd erforschen konnten. Vor Jahren diente es als Kulisse für den Film „Die Tiefe“.
Wir motoren noch etwas weiter nach Nord bis zur Bluff Bay auf Beef Island, einem Anhängsel im Osten von Tortola.

Fahrt nach Beef Island-1210141

Fahrt nach Beef Island-1210141

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.