Mrz

13

By Ursel
Di, 13.3.12 – Tag 13
Das Meer ist ruhig und Anita nimmt die Gelegenheit wahr eine Abschiedsrunde auf den Wasserskiern zu drehen.

Wasserski in Bluff Bay_Beef Island-1210176

Wasserski in Bluff Bay_Beef Island-1210176

Danach kommt das übliche Kommando „Anker lichten“ und jeder geht an seine Position: Thomas in den Ankerkasten, Anita an den Mast, Ursel an die grünen und roten Taster für das Bugstrahlruder und Renate bleibt jetzt noch ganz ruhig. Das Manöver selbst gestaltet sich heute etwas kompliziert, weil sich die beiden Ankerketten über Nacht durch drehende Winde vertörnt haben. Aber mit Skipper Martins Erfahrung wird das Problem schnell gelöst. Durch den wie üblich unermüdlichen Einsatz von Anita und Renate an den Seilen ist die Genua schnell gesetzt und wir segeln mit der Genua vor dem Wind nach Sea Cow Bay, westlich von Road Town auf Tortola. Die Bucht soll ein einziger Korallengarten sein! Bis auf einige große Weichkorallen haben die Riffe leider ihre Schönheit verloren.
Nach einem Mittagssnack verholen wir nach Road Town Reede, wo wir gegen 15.00 ankern. Road Town ist die Hauptstadt und der Verwaltungssitz der British Virgin Islands.

Road Town Tortola-1210191

Road Town Tortola-1210191

 

Road Town Tortola-1210195

Road Town Tortola-1210195

Bei einem Spaziergang durch die Main Street finden wir nicht nur die bunten Karibikhäuser sondern auch Pusser‘s Pub, wo wir, da es gerade regnet, schon mal einen Sundowner mit Original Pusser‘s Rum trinken.

Road Town Tortola-1210197

Road Town Tortola-1210197

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.