Feb

23

By Andrea und Johann
Do., 23.02.12 – Tag 8
Heute ging es für die Segler auf nach Barbuda, um 08:30 Uhr hieß es Anker auf. Mit Wind aus Ost (15 Kn.) und dem Groß- und Genuasegel machten wir 6-7 Kn. Fahrt.

Segeln nach Barbuda-2320

Segeln nach Barbuda-2320

Währenddessen wurde wieder frisches Brot gebacken und Kürbiskernsuppe für den Nachmittagssnack aufgesetzt.
Um 14:30 Uhr erreichten wir Barbuda -Low Bay.
Nach der leckeren Suppe ging es mit dem großen Beiboot zum Strand, wo wir Muscheln suchten und bodysurften. Durch die hohe Brandung konnten wir mit dem Zodiak nicht am Ufer landen, sondern mussten etwa 20m vom Strand entfernt ankern und somit bis zum Strand schwimmen. Als uns Martin wieder einsammeln wollte, erfasste uns unerwartet eine große Welle. Dabei wurden wir stark umher gewirbelt und unsere Utensilien samt Kamera gingen „baden“.

LowBAy Barbuda-7361

LowBAy Barbuda-7361

 

LowBAy Barbuda-7365

LowBAy Barbuda-7365

Auf den Schrecken gönnten wir uns anschließend einen Sundowner.
Zum Abendessen bereiteten wir eine Gemeinschafts-Lasagne, die wir nur zur Hälfte schafften. Somit war die abendliche Mahlzeit für den nächsten Tag gesichert.

LowBAy Barbuda-2384

LowBAy Barbuda-2384

Den Abend verbrachten wir mit einigen Runden UNO und Sterne schauen (Mond, Venus und Jupiter mit Mond).

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.