Dez

4

Tag 16 – So 04.12.11
POS 00:00 UTC: 17 05,470N und 042 32,966W Wind 090 12Kn, KÜG 265, FÜG 4Kn (Gr + Ge) Etmal 122sm

By Rainer
Logbucheintrag Erdenzeit UTC 00:26
Nur der halbe Mond erleuchtet den Himmel wie nen 10.000 Watt Strahler. Ich freue mich auf die Zeit des Vollmonds. Auch freue ich mich heute besonders über die modernen Kommunikationsmittel. Die, wenn gezielt und passend eingesetzt, durchaus ein Bereicherung des Lebens darstellen. Wir sitzen hier Tag und Nacht mit runter geklapptem Gefühlsvisier unserer Eindrücke auf dem großen blauen Wasser mit 5 km Tiefe und schreiben Blogeinträge. Da wir selbst nur über Kurzwelle Nachrichten senden oder empfangen, hat uns heute die Zusammenfassung der Blogkommentare seit 22.11. erreicht.
(Danke an Michi, nicht nur dafür- Martin) Einen dicken Knutscher für alle die einen Eintrag geleistet haben: Mareike, Alexander, Danny, Ursel, Uschi und Laura :-). Es gab eine öffentliche Lesestunde mit Lachen und Freude. Wir fordern ALLE Leser auf, mal das Fensterchen zu öffnen und nen Kommentar abzugeben. Kann ja nicht schwer sein, oder? Ich bin einsam, alleine und muss ein schweres Los mit viel Schlaf, Essen, Sonne und Arbeit ertragen. Das schwere Los ergibt sich dadurch, dass ich durch den Ozean fahre und nicht einfach mal rein springen kann. Geschwindigkeit im Durchschnitt 5 Knoten sind gleich 8 km/h damit würde blu:kat verschwinden, und den Schwimmer zurücklassen. Jetzt wieder raus an den Steuerstand und den Halbmond genießen.
Ende Logbucheintrag Erdenzeit UTC 00:54

zweiter Advent

zweiter Advent

By Stefan
Lieber Rainer, wer nicht übertreibt kann nicht anschaulich schildern. Kennst du die Geschichte mit dem Skorpion und dem Frosch?
Der Skorpion fragt den Frosch, ober er Ihn über den Fluss bringen könne. Daraufhin antwortet der Frosch, ja gerne, aber nur wenn du mir versprichst, dass du mich nicht stichst. Der Skorpion versprach es. Daraufhin bringt der Frosch den Skorpion über den Fluss. Mitten auf dem Fluss sticht der Skorpion den Frosch. Dem Uuntergehen nahe fragt der Frosch, warum hast du das getan ? Ich bin ein Skorpion, ich kann nicht anders.
Und die Moral von der Geschicht`…

… Franz ist immer noch auf der Suche nach Zuckerersatz:

Zuckerersatz

Zuckerersatz

By Michael
Es war eine ruhige Nachtwache (064-08 UTC). Der Wind bläst mit 12-14 kn, nur die Beständigkeit der Windrichtung läßt zu wünschen übrig. Von Zeit zu Zeit schlägt die Genua back und die Rudermaschine ist wie wild am arbeiten, um das Schiff auf dem richtigen Kurs zum Wind zu halten. Der Autopilot leistet dabei hervoragende Arbeit. Die verbleibende Distanz bis nach Barbados ist inzwischen auf unter 1.000 sm gesunken. Und das heißt wiederum, unser angekündigtes ETA in Bridgetown ist nach wie vor 11.12.2011. Das hört sich doch gut an, oder?

POS 12:00 UTC: 16 41,937N und 043 46,969W Wind 085, 14Kn, KÜG 255, FÜG 6-7 Kn Passatbesegelung (Gr + Ge) Etmal 132sm

Comment Feed

2 Responses

  1. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr Euch freut auch mal etwas von uns daheimgebliebenen zu lesen, obwohl es hier nicht annähernd so aufregend ist als bei Euch an Bord, denke ich. Schön, dass Ihr jetzt endlich alles lesen konntet.
    Denkt dran: Stiefel putzen ist heut angesagt, morgen kommt der Nikolaus, der wird bestimmt die Crew der blu:kat nicht vergessen 😉
    Ganz liebe Grüße von Irmtraud und Werner Senger an alle auf der blu:kat, auch sie verfolgen Eure Einträge täglich.
    Heute haben wir es leider erst nachmittags bekommen, freuen uns nun umso mehr darüber.
    Fühlt Euch gedrückt, denn Körperwärme wird Euch bestimmt auch sehr fehlen, oder kuschelt Ihr auch gemeinsam???

  2. Hallo Jungs

    Heute solltet Ihr die Stiefel an Deck stellen, damit der Nikolaus auch seine „Zuckerware“ deponieren kann, falls er vorbei kommt.
    Funktioniert allerdings nur, wenn Ihr auch schön brav wart
    – selbstverständlich über das Jahr gesehen…!
    Aber ich gehe davon aus, dass er als Schutzpatron der Seefahrer , Euch auf jeden Fall gut gesinnt sein wird.
    Uschi
    PS: Danke für den“Knutscher“
    – ich erzähl es auch nicht weiter



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.