Nov

27

By Stefan
Tag 9 – So, 27.11.11
POS 00:00 UTC: 20 10,994N und 027 46,475W
Wind 040 15 Kn, KÜG 225, FÜG 6-7Kn Gr + Ge
Etmal: 134sm

Was machen wir an Bord von blu:kat, segeln alleine ist es wohl nicht. Reisen über den Atlantik, es gibt bequemere Wege. Reisen zu uns selbst, ist besser im Retreat „What Suan Mokkh“. Abstand von der Gewohnheit, vielleicht? Lernen über uns, Entbehrungen und Belastbarkeit auf engem Raum mit anderen teilen? Atlantik segeln, das ist nichts für Weicheier und Pauschaltouristen, wer das nicht mag, bleibt besser in seiner Siesta in Arenal. Das hier ist anders, Pauschalreise nein danke. Kein Restaurant mit Warteschlangen und Rasierwasserdüften. Beach Entertainment, Sauna, Handtücher Blockaden auf Liegen ab halb sechs, Swami Joga vor dem Frühstück, Fehlanzeige. Weiße Socken zum Tennis und eierschalenfarbene Kleidung zum Abendessen, danke nein. Bar Absacker mit der blonden aus App.112 fällt aus. Reduce to the max. und Naturgewalten inmitten des Ozeans und des Himmels, das ist blu:kat. Mit jeder Faser fühle ich mich lebendig, wir segeln blu:kat, und genießen diesen Törn in vollen Zügen. Ein Mann des Wissens, der Ehre und Liebe zur Natur, realisiert seine Wünsche und Träume. Es gibt nichts aufzuschieben, lebe deinen Traum finde die Balance und Inhalte, und lebe ein Leben, was gelebt werden will.

Espressomaschine

Espressomaschine

By Rainer
Logbucheintrag Erdenzeit UTC 03:48

Die Koje ruft gleich wieder. Selbst die Hundewachen gehen schneller vorbei jetzt. Sternenschnuppen, blinkende Flugzeuge, rasch gleichmäßig am Firmament langlaufende Satelliten und Dutzende von schlafenden Fischen begleiten die Wache. Es wird milder und das Meer hat 25 bis 26 Grad. Langsam tropischer. Ich freue mich auf den Geruch von Blumen und Pflanzen. Davon werde ich jetzt träumen gehen, plus nen bisschen lauter werdenden Reggae Sound. Lang lebe Bob Marleys Werk. „Guten Morgen Berlin – du kannst so hässlich sein�“
Ende Logbucheintrag Erdenzeit UTC 03:54

POS 12:00 UTC: 19 32,530N und 028 43,860W
Wind 070, 12 Kn, KÜG 260, FÜG 5-6Kn Gr + Ge

Atlantik-erste Woche

Atlantik-erste Woche

By Martin
Eine Woche unterwegs – ein kleines Resümee:
Ein Fisch gefangen, Zwei Brote gebacken, wenig Bier getrunken, immer gutes und abwechslungsreiches Essen gehabt – heute sogar Weißwurstfrühstück mit süßem Senf (DANKE Marco!) – kein Zucker mehr an Bord von blu:kat (vergessen oder verräumt?)

Das Wort zum Sonntag (Anstatt FAZ am Sonntag) – Stefan liest seine Kurzgeschichten vor:
„Pauschalreisen nein Danke – blu:kat“ und
“ Kochen und Essen auf blu:kat“
(Anm. die werden später mal veröffentlicht)

Bisher gesegelt seit der Abfahrt 14:00 am So, 20.11.11:
954 sm (beste Schätzung von Rainer)

Durchschnitt der vergangenen Woche 5,678Kn

Verbleibende Restrecke bis Barbados:
1816 sm (kürzester Weg)

ETA (unter Vorbehalt) 😉 : 11.12.11 gegen Mittag

Comment Feed

3 Responses

  1. Ich glaube, ich habe eine leichte Ahnung, was mit dem Zucker passiert ist…

  2. Bester Dad, ich würde unter 1000 Einträgen deinen herauslesen können, du bist mein Held und ich freue mich schon mit dir zu heulen an Weihnachten.

    Deine stolze Tochter

  3. Hallo Jungs auf blu:kat

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lese ich Euere Beiträge im Blog.
    Hätte mich nie getraut solch stimmungsvolle Kommentare zu schreiben, da ich glaubte als Frau in eine „besonders weibliche Schublade“ gesteckt zu werden. So sind meine Eindrücke und Gedanken der Atlantiküberquerung im April auf demselbigen Kat „nur“ in meinem Tagebuch gelandet. Schade eigentlich!
    Ich wünsche Euch noch eine gute Überfahrt

    Uschi

    PS: Kein Zucker mehr? Lieber Martin das kann ja fast nicht sein, Du erinnerst Dich …….?
    Wenn man nicht alles selber macht…. ;))



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.