Nov

21

Tag 3 – Mo, 21.11.11
POS 00:00 UTC: 27 28,734N und 015 49,472W

Nach der weiterhin ruhigen Nacht fanden wir den ersten, recht großen fliegenden Fisch an Deck, der uns inspirierte die Angel aus zu bringen.
Bestückt mit zwei neuen Hacken hinter zwei kleinen Gummikalamaren, biss auch recht bald ein kleinerer Thunfisch an. Kampflos ergab er sich seinem Schicksal und bekam vorher noch einen kräftigen Schluck Korn zum Betäuben. Zwei Stunden später lag er dann schon frisch gebraten und lecker schmeckend auf unseren Tellern.

erster Thuna

erster Thuna

POS 12:00 UTC: 26 56,170N und 016 54,446W
Wind 020, 10 Kn, KÜG 240, FÜG 5Kn Gr + Ge (Schmetterling)

So langsam hat sich der Bordalltag etabliert und jeder hat schon seinen Rhythmus zwischen Wache gehen, Schlafen, Mahlzeiten und Relaxen gefunden.

Bordalltag-1

Bordalltag-1

 

Bordalltag-2

Bordalltag-2

 

Bordalltag-3

Bordalltag-3

Um uns herum segelt nach wie vor eine kleine Armada von ARC-Yachten, die am Sonntag etwa 2 Stunden vor uns gestartet waren.
Die letzten Wetterberichte und Gribfiles die wir eben noch per Funk erhalten haben, versprechen nicht aufregendes,
also segeln wir wie gehabt mit Vollzeug (Groß und Ge) in die Nacht hinein.

Comment Feed

One Response

  1. Lieber Martin, liebe Blu:Kat Crew!
    Fair winds und eine sichere Überfahrt wünsche ich Euch. Lasst mir noch ein bisschen Tuna übrig – ich bin noch bei der Schiffssuche und erst 2012 wieder auf dem Weg…
    Liebe Grüsse aus Hamburg von Mareike ohne Shaka



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.