Okt

20

Tag 5, 20.10.2011 – 16.23 UTC
POS 37 16,83N und 006 21,94E
Wind 13 Kn aus 025, Groß und Ge, FÜG 7-8 Kn, KÜG ca. 265
Restdistanz bis Algier 163 sm, ETA vermutlich 21.10.2011 17.00 UTC

In der vergangenen Nacht bin ich noch Motort bis etwa 06.00 Uhr.
Dann hab ich mich um etwas Sprit zu sparen und noch mal schlafen zu können treiben lassen.

Fast bilderbuchartig kam dann der Wind wie in den Grib-files vorhergesagt. Zunächst noch aus NNW, relativ rasch dann aber aus N.
Und so konnte ich seit etwa 13.00 mit flotter Fahrt in Richtung Algier wieder Segel setzen.

Am Vormittag hab ich noch mein STB-Posi Licht gewechselt, das war leider ausgefallen – funktioniert aber wieder.

Jetzt geht hier vor der algerischen Küste, die im MOment grad ziemlich genau 12 sm entfernt ist, die Sonne unter.

Leider ist es etwas grau am Himmel und vereinzelt soll es auch in der Nacht regnen.

Wenn der Wind durchhält und blu:kat weiter hin mit 7-8 Kn bei halben Wind durchs Wasser gleitet, sollte ich morgen gerade noch vor Dunkelheit in Algier ankommen.
Einen kleinen zeitlichen Vorsprung von etwa 15 Minuten bekomme ich ja noch dazu auf dem Weg nach Westen – wo die Sonne eben dann später untergeht 😉

Bis morgen wieder „blu:kat“ und Martin

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.