Sep

14

Tag 7, 14.09.11 – Martin und Michael

Standort am Morgen: Ankern w-lich Ormos Kampos auf Patmos

Nach einem wundervollen Sonnenuntergang am Vortag, wollte die Sonne heute alles toppen! Der Felsen neben unserem Ankerplatz tauchte förmlich in die Sonne ein.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Den Jungs aus Hamburg deutete dies als Zeichen zur Erstbesteigung eines Felsen. Nach einer Umrundung mittels Luftmatratze und Schnorchel stiegen erste Zweifel an diesem gewagten Vorhaben auf. Michael nahm dann Abstand von seiner Free-Climbing Vergangenheit und Martin verwies auf sein „habe Rücken“ und beendete die Aktion mit einem gewagten Sprung aus 3 m Höhe.

Capri-Springer

Capri-Springer

Corina und Jule verbesserten in der Zeit Ihr Können in verschiedenen Wassersportdisziplinen. Bei der Vorbeifahrt am Kat gab es die Wertung mit der Gesamtnote 2,3.

Kniebord

Kniebord

Bewertung

Bewertung

Für das Anlegen im Stadthafen von Patmos wurde das bereitstehende „Sprungteam“ nicht benötigt, da der Hafenmeister freundlicherweise die Festmacherrolle übernahm. Dafür präsentierte er uns dann die Liegegebührenrechnung von € 10,-. Super Preis!

Patmos-2

Patmos-2

Patmos

Patmos

Die Gruppe spaltete sich dann auf zu einer Stadtvisite. Michael und Martin (82 Kilo abnehmend) übernahmen die Inspizierung der Hafenanlage, sowie anliegenden Tavernen und deren Amstelbestände.

Erkundung

Erkundung

Die Ranft-Dynastie und Jule besichtigten derweil den Stadtkern und erkundeten die Möglichkeiten für das abendliche „Dinner for Seven“, das unter dem Motto „Griechische Spezialitäten“ stehen sollte.Nach einer kleinen Auszeit ging es zu Busstation, von wo wir für schlappe € 1,50 hinauf zum Kloster gefahren wurden. Die Fahrt war sehr beeindruckend.

Busfahrt

Busfahrt

Patmos-Bucht

Patmos-Bucht

Kloster Patmos

Kloster Patmos

Köstliche Ausblicke ergossen sich über uns. Die Besichtigung des Klosters war sehr nett, weil geschlossen. Die Mönche waren heute anderweitig disponiert:

Mönche

Mönche

Wir nutzten die freigewordene Zeit und erkundeten die Chora, die sich an die Hänge des Klosters schmiegt.

Chora Patmos

Chora Patmos

Chora Patmos-2

Chora Patmos-2

Als der Rundgang beendet war, eröffnete uns Martin (79 Kilo), das der Bus erst später herabfährt und somit ein Fußmarsch anstand. Martin (81 Kilo abnehmend) verspürte schlagartig unerträgliche Hüftschmerzen.

Chora Patmos-3

Chora Patmos-3

Ein ADAC Hubschrauber stand leider nicht zur Verfügung. Das zum Glück vorbeifahrende Taxi war eine akzeptable Alternative und Martin wuchtete seine gefühlten 85 Kilo hinein.

Nach diesem aufregendem Tag war ein abendliches Festessen in der Altstadt von Skala die angemessene Honorierung. In der Taverne wurden uns typische griechische Köstlichkeiten gereicht. Corinna war besonders angetan von ihrem halben Gockel mit Pommes und beistehendem Radler (für Norddeutsche: Radler gleich Alsterwasser – Anm. die Red.).
Martin`s ( 80 Kilo) Wunsch auf einen Gyros-Vorspeisenteller wurde von der „netten“ Wirtin Georgia abgetan, mit dem Hinweis, Gyros ist bei uns nicht „Ouzo“, da wir ein original griechisches Restaurant sind. Martin (83-79 Kilo) begnügte sich dann mit einer Bechamelsoße an Moussaka und seine Abnehmbemühungen nahmen ein jähes Aus.

Taverne Patmos

Taverne Patmos

In Gruppen aufgeteilt schlenderten wir durch das romantische Dorf und beendeten damit diesen ereignisreichen Tag.

Standort am Abend: Fest mit Buganker und Heckleinen in Skala-Patmos

Distanz 3sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.