Sep

13

Tag 6, 13.09.11 – Corinna und Jule

Standort am Morgen: Fest an Mole Agathonisi

Mit noch warmem und weißem Weißbrot stärken wir uns für den Tag, als hätten wir geahnt, dass unsere Kräfte noch wenig später gefordert werden. Besser gesagt Martins (79 Kg), denn unsere Molennachbarn sind in größter Not. Irgendwie haben sie es geschafft ihren Anker zu verlieren. So eilt unser Skipper, verfolgt von einer Horde Schaulustiger zur Hilfe und schafft es binnen kurzer Zeit den Anker aus schwindelerregender Tiefe (6m) zu bergen.

Schaulustige

Schaulustige

Schwer beladen mit 4 Dosen Belohnungsbier machen wir uns dann auf nach Patmos. Die kurze Überfahrt ist ruhig genug um sich mit Ratespielen und Kuchenbacken die Zeit zu vertreiben. Fazit: Die Weisheit kommt mit dem Alter, um einen vorzüglichen Kuchen zu backen ist sie allerdings nicht von Nöten.

Kuchen backen

Kuchen backen

In unserer kuscheligen Bucht angekommen wird den angefutterten Kuchenpfunden sogleich mit Wassersport der Kampf angesagt. Hierbei verzeichnet unsere Wassersportmannschaft immer größere Erfolge.

Buchtsport

Buchtsport

Auch dem abnehmenden Martin gelingt es, sich in den sportlichen Disziplinen Beobachten, Kommentieren und Angeln immer mehr hervorzutun. Wird er so vielleicht schon bald sein neues Kampfgewicht von 82 Kilo erreichen?

Wohl eher nein! Denn zum Abendessen gibt es gefüllte Paprika mit Hackfleisch und viel Käse und am Ende des Tages ist der blutrote Mond am Nachthimmel wohl der einzige der abnimmt.

Mondlicht

Mondlicht

Standort am Abend: Ankern w-lich Ormos Kampos auf Patmos

Distanz 23sm; davon 17 unter Segeln, (Gr + Ge)

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.