Sep

12

Tag 5, 12.09.11 – Elke und Gebhard

Standort am Morgen: Ankern in nördlicher E-Bucht auf Agathonisi

Frühstück wie immer lecker und bei bestem Wetter. Zusätzlich gab es das Showprogramm der ortsansässigen Ziegen: Parademarsch am Ufer mit Geläut.

Ziegenparade

Ziegenparade

Anschließend hatten die Mädchen sportliche Erfolge auf Wasserski und Kniebord. Auch die Angler konnten endlich punkten – mit einem „Riesenfisch“ (so etwa 7-10 cm groß). Ihm wurde großzügig das Leben geschenkt.

Stilleben

Stilleben

 

Anglerglück

Anglerglück

Am späten Vormittag brachen die „Hamburger Jungs“ zum Überlebenstraining auf: ohne Wasser und Proviant über Berg und Tal zu Fuß bis an die Mole von Agathonisi (ca. 2 Km).

Inselüberquerung

Inselüberquerung

Dort erwarteten sie den die Insel umschippernden „blu:kat“ sehnsüchtig und übernahmen gern die an Land geworfenen Leinen zum Festmachen an der Mole.

Sehnsucht

Sehnsucht

Martin (79 Kg), Corinna, Jule sowie Gebhard und Elke brachen nach dem Anlegemanöver auf zu einer kurzen Dorfbesichtigung ins „Megalo Chorio“ (großes Dorf).

Dorfesel

Dorfesel

Am Abend gab’s sehr leckeres Essen in der Taverne am Hafen. Es gab einen ganzen Tisch voller feiner verschiedener Vorspeisen, Bier, Wein und Wasser für nur 60 €.

Die herrliche Vollmondnacht verführte Martin (83Kg) zu einem Schwimmausflug in voller Ausrüstung (Luftmatratze, Flossen, Schnorchel und Gummiente) durch die ganze Bucht. Er ist „Poseidon sei Dank“ unbeschadet wieder an Bord zurückgekehrt.

Badespaß

Badespaß

Ansonsten hatten wir eine ungestörte Nacht festliegend an der großen Mole von Agathonisi.

Standort am Abend: Fest an Mole Agathonisi

Distanz 3sm

Comment Feed

One Response

  1. Oh Mann, wie ich Euch (letztendlich nun doch) beneide! Dachte, nach meinem letzten Törn in der Türkei nie wieder eine Yacht betreten zu wollen… Aber bei Euch sieht das alles supertoll aus. Pserimos, Vathy – viele schöne Erinnerungen – auch für mich (C. vielleicht magst Du mal Deinen Papa fragen :-)) ?
    Kaum zu glauben, dass es nach den vielen Jahren mit russischen Yachten und Motoryachten (hoch wie ein Zweifamilienhaus) noch diese wundervollen, einsamen Buchten mit Wasser wie im bayer. Bergsee gibt. Freue mich auf die Muscheln und seeigeln – so wird die Sammlung auf meinem Balkon endlich wieder vergrößert.
    Dann noch Mast- und Schotbruch für die Crew
    Bis bald, meine Süße, Mama



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.