Jul

13

Tag 7, 13.07.11  – von Ursel –

Standort am Morgen: Ormos Kamares auf Sifnos

Ab vier Uhr morgens fegen wieder heftige Windböen über das Schiff und durch Ursels Kabine. Anker und Landleinen sind so gut gelegt, dass wir in Ruhe frühstücken können und wie immer Claus einen Zustandsbericht über das perfekt gekochte Ei liefern können.

Zodiac-Fans

Zodiac-Fans

Die Fähre kommt

Die Fähre kommt

– von Martin –

12.00 ist leider Abreise von Ursel und Elke, die mit der Schnellfähre Piräus in drei Stunden erreichen werden – wir werden euch vermissen! „blu:kat“ ist erst wieder im August in Athen – aber wir versuchen im gleichen Stil und pünktlich weiter zu berichten wie Ursel – DANKE!

"Gute Reise ... Gute Reise"

"Gute Reise ... Gute Reise"

Am Nachmittag motoren wir allein ohne „unsere“ Mädels die 4 sm bis nach Vathy, eine wunderschöne Bucht, die einem Amphitheater ähnelt.

Vathy auf Sifnos

Vathy auf Sifnos

Kleine typische griechische Häuschen und Tavernen am Strand und widererwartend doch recht viel Grün ringsherum um die Bucht und noch dazu fast Vollmond. Wir trinken als Aperitif ein Radler in einer Taverne am Strand bevor es an Bord Rigatoni mit Tomaten-Anchovis-Soße gibt.

Fast Vollmond

Fast Vollmond

Standort am Abend: Ormos Vathy auf Sifnos
Distanz 5 sm

Comment Feed

2 Responses

  1. Kaum sind wir weg, beginnt das faule Leben. Weniger als 10sm pro Tag und baden in einsamen Buchten.

  2. Wie schade, dass ich nicht verlängern konnte – jetzt gibt es nicht nur weiterhin schönste Ankerplätze sondern auch kulinarische Genüsse, und das in Gesellschaft von zwei besonders netten „Kerlen“!



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.